Von den vielen Uhrenkomplikationen, die heute verfügbar sind, bieten die meisten von ihnen eine relative Nützlichkeit in ihrer täglichen Abnutzung zu einem durchschnittlichen Verbraucher. Der Chronograph misst die Zeit, die es für Ihren Toaster braucht, um den Pop-to-Pop zu beenden. Der ewige Kalender gibt Ihnen einen fremden Urlaub, um alle vier Jahre (Schaltjahre) zu schauen, und die GMT-Funktion ermöglicht es Ihnen, die Zeit in einem zweiten Mal zu verfolgen Zone, oft mit dem zusätzlichen Spaß von einer 24-Stunden-Skala statt der generischen 12-Stunden-ein.
Geben Sie die Alarmkomplikation - eine scheinbar ungenaue und veraltete Funktion aus dem Geschäft durch Handy-Alarme und Nachttische. Dann geben Sie den Jaeger-LeCoultre Master Memovox Uhrenpreis ein , um uns noch einmal daran zu erinnern, dass der Hauptpunkt einer Uhrkomplikation für viele nicht seine Nützlichkeit oder Praktikabilität ist (obwohl diese beiden Züge sicherlich wünschenswert sind) - aber für die Freude, die es bringt Zum Besitzer der Uhr und alle damit verbundenen Vorteile. Die Jaeger-LeCoultre Master Memovox (die wir hier in einer eingehenden Uhrenrezension behandelt haben) ist eine moderne Re-Interpretation der automatischen Memovox Alarmuhr , die 1956 veröffentlicht wurde und die damals die erste Automatik-Alarmuhr war , Und ein Update auf die manuell gewickelte Version von 1950.
Allerdings ist der moderne Meister Memovox eine ganz andere Uhr. Während die Referenz, die wir heute betrachten (Ref. 1418430), ist immer noch automatisch, alarmiert und in Stahl oder Gold erhältlich - diese moderne Re-Interpretation hat viele andere und mehr luxuriöse, ästhetische Elemente, die bisher nicht in der Jaeger-LeCoultre Sportuhren vor 60 Jahren produziert.
Mit einem Gehäuse von 40 mm Durchmesser und etwas über 14 mm Dicke sitzt der Master Memovox auf dem Handgelenk, das alle seine faszinierenden Züge zeigt. Auf seinem silbernen Sonnendurchbruch liegt das selektierte Zifferblatt einen äußeren Kreis mit angewandten arabischen Ziffern und dreieckigen Stundenmarkierungen; Ein Datumsanzeiger an der 3-Uhr-Position; Und eine äußere Minute Ring mit lumineszierenden Akzenten. Mittlerweile kennzeichnet der innere Abschnitt des Zifferblattes die drehende, einstellbare Alarmanzeige, die über die oberste der beiden Kronen bewegt werden kann, ein Layout, das für Alarmuhren einzigartig ist. Dieses Stück nutzt auch die alpha-förmigen Stunden- und Minutenzeiger, einen Stil, der heute nicht oft gesehen wird, und einen geblasenen Stahl Sekundenzeiger.
Die Uhr, und hinter dem aufwendig gravierten Gehäuseboden, ist das Jaeger-LeCoultre Caliber 956 - eine interessante, aber nicht traditionelle automatische Alarmbewegung, die eine "schwimmende" Alarmanlage für einen lauteren, deutlicheren und saubereren Klang im Vergleich zu der vorherigen verwendet Populäre Alarmsysteme, die häufiger Klang erzeugen, indem sie direkt auf die Innenseite des Gehäuses hämmerten. Diese Bewegung (unten, mit einer Gangreserve von ca. 45 Stunden) soll sowohl für die tägliche Verschleiß-Zeitmessung als auch für das Geräusch eines Alarms für den Träger zu verschiedenen Zeiten sorgen. Die Idee ist, dass, wenn Sie den Alarm ausschalten wollen, müssen Sie einfach die Uhr für eine Weile ausziehen. Der JLC Master Memovox wird derzeit von verschiedenen Händlern bei $ 7.250 für die Stahlvariation und bei etwa $ 17.000 für das Gold bewertet.
Im Vergleich zu den Vintagen Versionen des ursprünglichen Memovox hat diese moderne Zeitmesser Elemente, die eindeutig Huldigung zu ihrem Erbe zahlen, aber gleichzeitig auch ein erhöhtes Maß an Luxus bietet, um seinen Preis zu rechtfertigen. Am bemerkenswertesten der Hommage-Elemente sind die beiden Kronen für die Alarmfunktion, das Sektor-Zifferblatt mit dreieckiger Alarmanzeige, die quadratische Datumsanzeige und die Wahrnehmung der Funktionalität, die die moderne Uhr ihren Trägern bietet. Offensichtliche Unterschiede zum Original sind die moderneren, kompliziert fertigen Gehäuse- und Casebacks, das weniger utilitaristische Zifferblatt mit Alpha-Händen und Stunden-Applikationen und die zeitgenössische Bewegung und die sauberer-klingenden Alarmfunktion.
Was ich an Vintage Variationen des Jaeger-LeCoultre Memovox mag, ist, dass sie oft relativ preiswert sind (zumindest im Vergleich zu anderen Vintage JLC Uhren ) und dass ihre gestaltete Funktionalität einen gewissen Retro Charme bietet. Zur gleichen Zeit kann ich den modernen Meister Memovox für seine Fortsetzung dieses Erbes (wenn auch zu einem höheren Preis) zu schätzen wissen, während auch eine weitere Schicht von Luxus, um Interesse an der Serie hinzuzufügen. Ich denke, es ist wirklich etwas Besonderes und sogar etwas Ursprüngliches, um die Kraft einer mechanischen Uhr zu beherrschen, die ein süßes Geräusch machen kann - und für den meisten ist der Minutenrepeater ausser Reichweite, so dass die Alarmuhr ein glückliches Medium wird.
没有评论:
发表评论