Obwohl wir einige (Oldtimer) Rolex Devotees unter uns haben, haben wir auch einige Tudor-Fans, und mit den diesjährigen Baselworld 2012-Angeboten aus dem ehemaligen, haben schon einige von uns schon laut gemalt, ob Tudor interessanter ist als sein älteres Geschwister. Das Heritage Chrono (besonders attraktiv auf der NATO) verfügt über mindestens eine Personensammlung und die neue "Re-Edition", die Heritage Black Bay (Ref. 79220R) hat unsere Aufmerksamkeit erregt.
Tudor wurde von Rolex-Gründer Hans Wilsdorf im März 1946 eingeführt, als er erklärte, er wolle gern Uhren machen, die zu einem niedrigeren Preis als Rolexes verkauft werden könnten. Mit ihren eigenen Oyster-, Prince- und Submariner-Modellen wurde die Marke seit vielen Jahren sehr eng mit Rolex identifiziert, darunter auch die Rolex-Krone auf dem Zifferblatt, die Verwendung von Rolex-Armbändern und Kronen und sogar den Oyster-Fall. Vor allem während der ersten paar Jahrzehnte der Existenz der Marke, würden die Leute sagen, dass, wenn Sie einen Tudor kaufen, kaufen Sie eine Rolex. Zum Beispiel war eines der beliebtesten Tudor-Modelle der Submariner. Frühe Modelle verwendeten ein modifiziertes Fleurier 350 Kaliber, das Tudor 390 Kaliber gebrandmarkt. Diese werden oft als Rolex-Bewegungen verwechselt, da sie eine ähnliche Rotorwickelvorrichtung geteilt haben. Während der Mitte der späten 1960er Jahre wechselte Rolex die ETA, um die Basisbewegungen für Tudors zu liefern. In den neunziger Jahren wurde zwischen den beiden Marken eine stärkere Abgrenzung festgestellt, so dass Tudor nicht nur als der billigere Cousin von Rolex gesehen wurde, obwohl Tudor für viele Liebhaber schon lange seinen eigenen und als Bang für Buck angesehen hat.
Die neue Tudor Heritage Black Bay ist inspiriert von den Vintage Taucher der Marke, deren Geschichte bis 1954 zurückblickt, aber modernisiert und auf 41mm verkleinert wurde. Die "Schneeflocke" bezieht sich auf die unverwechselbare Form der Hände, die ein Merkmal von einigen 1970er-Modellen waren (zB "Snowflake Submariner"), also ist es im Grunde ein 1950er Tudor mit 1970er Einflüssen, für 2012 Präferenzen und mit zusätzlichen Farben.
Mit dem weinlese-inspirierten gewölbten Kristall, schwarz gewölbten 'vergoldeten' (gold-beschriftet) Zifferblatt und lumed Stundenmarker, hat dieses neue Modell eine matte burgundy unidirektionale Lünette, eine Farbe, die in den 1970er Jahren Modelle. Dieser Burgunder wird auch in der Tudor Rose eingraviert Krone abgeholt.
mehr sehen Replica Rolex Daytona und schweizer rolex
没有评论:
发表评论